vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..1/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Article 27 ( The United Nations Security Council Game )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Baden Dan
  Grafik Christopher Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ en 2012
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen
Article 27

Article 27

 

Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.

 

Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2012

Autor: Dan Baden

Grafiker: Michael Christopher

Web: www.strongholdgames.dom

Art.Nr.: SG-2005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..2/32
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Astro Drive
  Verlag Stronghold Games
  Autor Wikström Max Punakallio Mikko
  Grafik Saramäki Sami
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2018
  Karten
Astro Drive

Astro Drive

 

Weltraumrennen auf modularem Plan! Jeder wählt jeweils eine Bewegungskarte, alle decken auf und bewegen ihr Raumschiff in absteigender Initiative-Reihenfolge - mit Bewegungspunkten nach vorne, man muss alle verwenden; mit Kontrollpunkten bewegt man das Schiff seitwärts, muss nicht alle verwenden und kann sie nicht aufheben. Einmal pro Zug kann man für einen Energiestein zwei Bewegungs- oder Kontrollpunkte erwerben. Besetzte Felder überspringt man nur vorwärts, nicht seitwärts! Es gibt Bonussymbole auf Karten und Asteroiden, Wurmlöcher, Schwarze Löcher oder Strahlung und Nebel als Hindernisse. Der Erste im Ziel oder der letzte Überlebende gewinnt.

 

Weltraum-Rennen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games / Lautapelit 2018

Autor: Miko Punakallio, Max Wikström

Gestaltung: Sami Saramäki

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-8042

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..3/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  City of Spies Double Agent
  Verlag Stronghold Games
  Autor Lara Antonio Sousa d'Orey Gil
  Grafik Dimitrjevskj Mihajlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
City of Spies Double Agent

City of Spies: Double Agent

 

Spielziel: Das beste Spionagenetzwerk – alle Spieler schicken Spione an Schauplätze, um erfahrenere Spione zu rekrutieren. Man legt Charaktere mit Stein auf Schauplätze; danach handelt man Schauplätze in Reihenfolge für Charakterfähigkeiten und Schauplatz-Sonderregeln ab, der Stärkste gewinnt die Belohnung. Nach vier Runden summiert man Punkte aus Charakteren auf der Hand, erfüllten Missionen und Anzahl abgelegter Tafeln. Double Agent offeriert neue Möglichkeiten: Einen 5. Spieler, zwei neue Schauplätze Hotel und Hafen mit speziellen Regeln, die Fähigkeit Doppelagent, zwei Missionstafeln und sieben Charaktere, zwei davon mit neuer Nationalität.

Koproduktion mit Mesaboardgames

 

Erweiterung zu City of Spies für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2017

Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara

Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-7060

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en pl pt * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..4/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Core Worlds
  Verlag Stronghold Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Rebisz Maciej Finigi Alex Rodrigues Timothy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ en 2011
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Core Worlds

Core Worlds

 

Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten.

 

Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games

Autor: Andrew Parks

Gestaltung: Maciej Rebisz, Alex Figini, Timothy Rodriguez

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-1002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..5/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Core Worlds Revolution
  Verlag Stronghold Games
  Autor Parks Andrew Sterphone Sara
  Grafik Nieto Chechu Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ en 2014
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Core Worlds Revolution

Core Worlds Revolution

 

Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten.

In Revolution kann man Fortschritte bauen, Heroische Taktiken zu speziellen Helden anwenden und drei neue Helden einsetzen.

 

Erweiterung für Core Worlds für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Andrew Parks, Sara Sterphone

Gestaltung: Chechu Nietu, Edwin Basa, William E. Bricker, Biagio D’Alessandro, Maciej Rebisz, Andrew Zazzera

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-3003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..6/32
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dark Moon
  Verlag Stronghold Games
  Autor Derrick Evan
  Grafik Bricker William Derrick Evan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 75 min 12+ en 2015
  Kooperativ - Denk
Dark Moon

Dark Moon

 

Ein asymmetrisches Teamspiel, wieder einmal Uninfizierte gegen Infizierte, die Uninfizierten gewinnen, wenn sie bis zum Ende überleben – dazu müssen sie drei Ereignisse und das Endereignis erfolgreich abwickeln. Die Infizierten gewinnen, wenn sie die Uninfizierten erledigen, entweder durch Zerstören der Schilde und damit Zerstören der Station oder irreparable Beschädigung der Station oder Zerstörung der Lebenserhaltungssysteme. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse in den Phasen eines Zugs: Würfel zurücknehmen; Aktion, Aufgabenkarte nehmen und ausführen, optional Ereigniswürfel hinzufügen, Ereignis abwickeln und neues Ereignis wählen, Verdachtwürfel bewegen und abstimmen.

Ursprünglich als BSG Express in print & play veröffentlicht, Dark Moon ist eine überarbeitete Neuauflage

 

Teamspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2015

Autor: Evan Derrick

Grafiker: William Bricker, Evan Derrick

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-2011

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..7/32
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dark Moon Shadow Corporation
  Verlag Stronghold Games
  Autor Derrick Evan
  Grafik Bricker William Derrick Evan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 75 min 12+ en 2017
  Kooperativ - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Dark Moon Shadow Corporation

Dark Moon Shadow Corporation

 

Ein asymmetrisches Teamspiel, Gesunde gegen Infizierte. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse. In der Erweiterung Shadow Corporation kommt ein skrupelloses Unternehmen ins Spiel, das den Virus für Profit nutzen möchte. Würfel für die Corporation setzen den Erfolgsstein zurück. Amputation ist nun eine Aktionsoption, Freigabe für das Evakuierungsschiff und sein Start sind Abstimmungsoptionen. Hebt das Evakuierungsschiff ab, gewinnen die Gesunden, wenn alle an Bord nicht infiziert sind; ist jedoch nur ein Infizierter dabei, hat die Corporation ihr Ziel erreicht und eine Virus-Probe erbeutet.

 

Erweiterung zu Dark Moon für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2017

Autor: Evan Derrick

Gestaltung: William Bricker, Evan Derrick

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr. SG-3006

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..8/32
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Diamonds ( Automotive Revolution )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Bricker William Plowman Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2014
  Karten
Diamonds

Diamonds

 

Mit 60 Karten in vier Farben will man die meisten Diamant-Punkte sammeln. Man hat einen geheimen Tresor, einen offenen Showroom mit drei 1er-Diamanten und zehn Karten, der Rest geht aus dem Spiel. Der Geber bestimmt, ob jeder 1,2 oder 3 Karten nach links weitergibt. Einer spielt eine Karte aus, alle geben Farbe zu. Wer nicht bedienen kann, spielt eine beliebige Karte und hat dann sofort eine Aktion der von ihm gespielten Farbe. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich und eine Aktion dieser Farbe. Aktionen betreffen immer Erhalt von Diamanten für Tresor oder Showroom. Für Mehrheiten an Farben in gewonnenen Stichen gibt es noch eine Farbaktion. Nach X Runden je nach Spieleranzahl bringt jeder Diamant im Tresor 2 Punkte und im Showroom 1 Punkt.

 

Stich-Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2014

Autor: Mike Fitzgerald

Grafiker: William Bricker, Michael Plowman

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr. SG-0001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..9/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fist of Dragonstones ( The Tavern Edition )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis
  Redaktion Incao Paul M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Fist of Dragonstones

Fist of Dragonstones The Tavern Edition

 

In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spezial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezial Charakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

Neuauflage von Drachenfaust, Days of Wonder, 2003

 

Verlag: Stronghold Games 2018

Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht

Gestaltung: William Bricker,

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr.: SG-2014, Castle Line 14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..10/32
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fist of Dragonstones Percy Promo Deck
  Verlag Stronghold Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Fist of Dragonstones Percy Promo Pack

Fist of Dragonstones The Tavern Edition

Percy Promo Pack

 

In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spzeial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard-Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezialcharakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

Das Promo Pack enthält vier Spezial-Charaktere - Sir Percival, Wizardess, Barbarian und Swashbuckler zum Einmischen in die Spezialkarten des Grundspiels

 

Verlag: Stronghold Games 2018

Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht

Gestaltung: William Bricker,

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite